Tanz, Musik und Fitness

Wenn Du wissen willst wer ich bin, was ich derzeit so mache und welche Ziele ich in meinem Leben habe, dann bist Du hier genau richtig.

Tanz, Musik und Fitness

Wenn Du wissen willst wer ich bin, was ich derzeit so mache und welche Ziele ich in meinem Leben habe, dann bist Du hier genau richtig.

Die Grundidee...

Bereits im Alter von sechs Jahren sprang ich mit meinen Freundinnen durch den Tanzsaal und träumte von einer großen Karriere als Prima Ballerina. Schnell war klar, ein Leben ohne Bewegung und Musik wird es für mich nicht geben.
Nachdem ich mein Abitur in Sport absolviert hatte, war mir bewusst, dass ich auch andere Menschen mit meinem Hobby begeistern möchte und mit ihnen meine Leidenschaft teilen will.

Die Ausbildung...

Ich machte mich auf die Suche nach der perfekten Ausbildung für mich: Klar fällt einem da zunächst ein reines Sportstudium ein. Es galt aber etwas zu finden wo man Sport, Tanz und Musik miteinander verbinden kann. Bei meiner Recherche bin ich auf die Kleine Nestler Schule im Münchner Osten gestoßen. Die Möglichkeit sich dort in Tanz, Sport, Gesundheit, Fitness und Ernährung weiterzubilden hat mich von Anfang an begeistert.  

Durch das vielseitige und äußerst praxisorientierte Angebot der Ausbildung zeigten sich mir ganz neue Bereiche des Sports, in denen ich mir bis dahin nicht vorstellen konnte tätig zu werden. Durch das viele Unterrichten während der Ausbildung traute ich mir auch gleich zu nebenbei eigene Kurse zu leiten. Somit konnte ich mir bis zum Ende meiner Ausbildung schon einen eigenen Kundenstamm aufbauen.

Der Traumberuf...

Derzeit arbeite ich sowohl als Dozentin für den Tanz und Fitnessbereich an der Kleinen Nestler Schule, als auch freiberuflich im »Studio One« München
»Bewegt München«»Amiena’s Werkstatt« München und dem »Tanz- und Turnierclub München e.V.
«
Viele Leute fragen mich, ob es nicht zu stressig ist, an so vielen Orten zu sein und dementsprechend viel Unterricht zu halten und diesen auch vorzubereiten. Doch für mich ist dieser Beruf kein Stress. Ich habe die wunderbare Möglichkeit, mein Hobby und somit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich liebe es, Menschen zu motivieren und es erfüllt mich mit Stolz, wenn sie meine Stunden mit einem Lächeln im Gesicht wieder verlassen. Die Chance mit so vielen wunderbaren Menschen zusammenzuarbeiten, die mir Energie, Motivation und Inspiration schenken macht für mich diesen Beruf zu meinem Traumberuf.

Der große Wunsch...

Mein Traum ist es eines Tages mein eigenes, kleines Studio in München zu haben, um dort ganz individuell meine Idee von Gesundheit, Sport und Wohlbefinden zu vermitteln. 

Meine Partner

Meine Partner